Willy-Czech-Halle
Willy-Czech-Halle
TSV Beuern
TSV Beuern

TSV Beuern e.V.

1. Vorsitzende

Anja Löber-Sättler

Beuern, Im Esp 23

35418 Buseck

Telefon 06408/64994

Mail: majabu@online.de

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mitglied werden im TSV Beuern!
Laden Sie das Dokument herunter, füllen es aus und senden es anschließend an den Vorsitzenden.
Beitrittserklaerung.pdf
PDF-Dokument [31.2 KB]

Letztes Update: 13.08.2018

Tanzcamp 2016

Am ersten Samstag im Oktober fand das erste Tanz-Camp des TSV Beuern in der Willy-Czech-Halle statt. Die 34 Mädchen aus verschiedenen Tanzgruppen hatten mit ihren Trainerinnen Diana Otto und Anja Löber-Sättler einen aufregenden Tag. Nach der Anreise um 10 Uhr starteten die Tänzerinnen mit einem Aufwärmprogramm. Anschließend erfuhren sie, dass die Tanzchoreografien des Linedance auf der ganzen Welt gleich sind. So kann man im Urlaub alle Linedance-Tänze sofort mittanzen. Die Gruppe lernte von der Gasttrainerin Thekla Schulz-Nigmann die Choreografie auf „Lets Twist again“.

Nach einer leckeren Pizza trafen sich alle zum Malen und für Gesellschaftsspiele im Sportlerheim. Zum sehnsüchtig erwarteten Kinoabend gab es dann Popcorn und andere Naschereien. Müde und glücklich krochen die Teilnehmerinnen in ihre Schlafsäcke und waren bald eingeschlafen.

Am nächsten Morgen war nach einem reichhaltigen Frühstück, mit Geburtstagsfeier einer Teilnehmerin, das große Aufräumen angesagt. Während die älteren die Küche rockten, räumten alle anderen die Halle auf. Da gab es richtig viel zu tun, aber alle halfen super mit. Mit so vielen Händen schafft man das!

Als die Eltern um 9.30 Uhr zum Abholen kamen, sah es schon fast so aus, als wäre nichts gewesen. Danke an die helfenden Hände, die dem ganzen noch den letzten Schliff gegeben haben. Zum gemeinsamen Abschluss tanzten alle Kinder mit ihren Trainerinnen und Eltern den Turnfesttanz „Verdammt guter Tag“. Dank des Einsatzes der ehrenamtlichen Helfer und der Übernahme der Kosten durch den TSV-Beuern war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Alle waren sich einig: Das war ein verdammt guter Tag und will wiederholt werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2013-2018 by TSV Beuern e.V.